Montag, 29. Juni 2009

Tysabri: nun 10 PML-Fälle gemeldet

Bei der Behandlung von MS-Patienten mit Tysabri ist nun seit der Wiedereinführung des Präparats im Juli 2006 der zehnte Fall einer progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie (PML) aufgetreten, wie auf der Internetseite von Biogen nachzulesen ist: http://phx.corporate-ir.net/External.File?item=UGFyZW50SUQ9OTIyMXxDaGlsZElEPS0xfFR5cGU9Mw==&t=1
Allein im Juni 2009 wurden drei Fälle gemeldet, alle nach einer relativ langen Behandlung mit Natalizumab.
Siehe hierzu auch: http://chefarztfrau.de/?page_id=418

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Ja, das klingt wirklich langsam ein bisschen erschreckend. Ich komme so langsam ans zweifeln. Schade nur,das Tysabri hilft mir gut, möchte gar nicht darauf verzichten... diesen Monat bekomme ich die 20. Infusion.
Ich lasse mich überraschen wie es weitergehen mag.

Lieben Gruß
Christina (MS Betroffene)

http://myblog.de/meinems