Montag, 5. Januar 2009

Rote-Hand-Brief zu Torisel®

Torisel® (Temsirolimus) ist ein Proteinkinase-Inhibitor, der zur First-line-Therapie des fortgeschrittenen Nierenzellkarzinoms zugelassen ist, wenn mindestens drei von sechs definierten prognostischen Risikofaktoren vorliegen. Der Hersteller informiert in einem Rote-Hand-Brief über Infusions-/Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich einiger lebensbedrohlicher und in seltenen Fällen tödlich verlaufener Reaktionen) im Zusammenhang mit der Anwendung von Torisel® und gibt Hinweise zur Überwachung und zu Gegenmaßnahmen.


Rote-Hand-Brief zu Torisel® (Temsirolimus), Wyeth Pharma GmbH vom 05.01.2009: http://www.akdae.de/20/40/Archiv/2009/20090105.pdf


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich finde diese ganzen angeblichen "Heilmittel" eine riesige Sauerei - zum einen von denen die sie produzieren, zum andern von denen die dafür die Erlaubnis geben, diese für Menschen zu verwenden. Was macht man nicht alles für Geld - egal wenn andere daran elend zugrunde gehen. Kein Arzt würde diese Mittel für sich selbst verwenden - bei anderen spielt es ja keine Rolle - hauptrsache die "Kasse" stimmt!