Montag, 19. August 2013

Telekom = Telefon: Fahren Sie doch einfach hin!

Mein Handy ist kaputt. Habe es vor 10 Tagen im Telekom-Shop abgegeben, ich könne es innerhalb von drei Tagen wieder abholen, sie würden mich anrufen. Bis heute: Kein Anruf.
Im Internet steht für alle Telekom-Shops nur eine 800er Nummer. Habe also in Telekommunikation gemacht und dort angerufen. Nach der Beantwortung mehrerer Fragen einer Maschine dann Verbindung mit einem Menschen, es kommt also zu einem echten Gespräch. Aber der Mensch ist nur für das Festznetz zuständig. Ok, immerhin hat er mich in die mobile Abteilung weiter verbunden - also echte Telekommunikation.
Aber dann, die mobile Abteilung kann zum Stand der Reparatur meines Handys keine Auskunft geben, hat keinen Zugriff auf die Daten. Kann auch nicht in den Shop verbinden. Soll doch im Shop vorbei gehen. Ja, dazu muss ich aber 5 km mit dem Auto fahren, das wollte ich vermeiden im Zeitalter der Telekommunikation. Nein, er kann mir nichts sagen, es bleibt nur, dass ich in den Shop fahre.
Hurra, es lebe die moderne Telekommunikation !!!!


Foto: Oberbergische Postkutsche.
Bild: Nümbrechter Kur GmbH

Keine Kommentare: